de-DEfr-FR
News
U18: Kanada geärgert aber nicht bezwungen

U18: Kanada geärgert aber nicht bezwungen

Das erste Spiel der Schweizer U18-Nationalmannschaft gegen Gastgeber Kanada nahm vorerst den vermuteten Lauf. Kanada übernahm das Spieldiktat und versuchte die jedoch gut stehende Schweizer Mannschaft in der Zone einzuschnüren. Die Schweiz konnte jedoch immer wieder Nadelstiche setzen. Einen solchen nutzte Steiger gar dazu die Schweiz in Führung zu bringen.

Die Schweizer Führung hatte bis Spielmitte ihre Gültigkeit, ehe dem Favoriten Kanada in Überzahl der Ausgleich gelang. Die Nordamerikaner hatten nun Lunte gerochen und konnten bis zur zweiten Pause mit 1:3 in Führung gehen, auch weil die Eidgenossen nach dem Ausgleich etwas zu passiv waren.

Was war für die Schweiz noch möglich? Tatsächlich gelang dem Team von Coach Mermoud der Anschlusstreffer, jedoch musste man umgehend das 2:4 der Kanadier hinnehmen. Es sollte der vorentscheidende Treffer sein, denn die Schweiz vermochte nicht mehr zu reagieren und musste noch zwei weitere Treffer zulassen.

Der Lohn für eine ansprechende Leistung wurde heute nicht ausbezahlt, morgen gegen Grossbritanien soll sich dies ändern. Aber Vorsicht - die Briten mussten sich der Slowakei heute nur mit 0:3 geschlagen geben und dürfen daher nicht unterschätzt werden.
 


SUI_CAN_Web

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies