de-DEfr-FR
News
WM: Zweiter Anlauf gegen die USA

WM: Zweiter Anlauf gegen die USA

Natürlich ist die Stimmung im Teamhotel heute Vormittag noch bedrückt. Die Enttäuschung über das schlussendlich doch klare Ausscheiden im Viertelfinal gegen Kanada ist noch immer spürbar. Trotzdem muss die Mannschaft von Tibor Kapanek sofort wieder den Fokus finden, denn bereits um 11:00 geht es mit dem ersten Platzierungsspiel gegen die USA weiter.

Wenn jemand gestern noch angeboten hätte die Schweiz würde heute Freitag gegen die USA spielen, wären wohl alle zufrieden gewesen, denn die meisten wären dann davon ausgegangen, dass es in den Halbfinals zu diesem Duell kommen würde. Die Realität sieht nun aber so aus, dass der Schweiz gegen Kanada kein Exploit gelang, während die USA in ihrem Viertelfinal überraschend an Griechenland scheiterte.

Dementsprechend dürfte die Stimmung im Hotel der US-amerikaner noch ein bisschen bedrückter sein als bei den Schweizern, denn nach der Silbermedaille vor zwei Jahren in Zug hatte das Team um Captain Andrew Hildreth eigentlich ganz andere Ziele als heute gegen die Schweiz um einen 5.Platz zu kämpfen.

Das heutige Spiel gegen die USA, wie sämtliche Spiele der WM, können auf der Website des Veranstalters im Live-Stream mitverfolgt werden.


USA
Weltmeister: 0x
WM-Silber: 1x (2015)
WM-Bronze: 0x

Schweizer WM-Bilanz:
05.06.1998 SUI vs. USA 6:3
07.06.2001 SUI vs. USA 4:2
10.06.2003 SUI vs. USA 5:3
15.06.2005 SUI vs. USA 2:2
17.06.2009 SUI vs. USA 1:4
20.06.2011 SUI vs. USA 1:5
03.06.2013 SUI vs. USA 1:7
26.06.2015 SUI vs. USA 1:7
06.06.2017 SUI vs. USA 1:2
 


 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies