de-DEfr-FR
News
U16: Auf Kantersieg folgt Kanterniederlage

U16: Auf Kantersieg folgt Kanterniederlage

Der Start in den World Cup gelang der Schweizer U16-Nationalmannschaft nach Wunsch. Bereits früh konnten die Eidgenossen gegen Polen mit 2:0 in Führung gehen, der Anschlusstreffer kurz vor der ersten Pause war ärgerlich und ein Warnschuss vor den Bug.

Die Schweizer Reaktion blieb nicht aus. Mballa und Kapanek konnten früh im zweiten Drittel auf 4:1 stellen und die zwei Treffer im Schlussabschnitt sorgten definitiv für die Entscheidung in diesem Startspiel.

Dass im Abendspiel gegen Tschechien mit weitaus mehr Gegenwehr zu rechnen war konnte erahnt werden. Tschechien überrollte dann die Schweiz jedoch förmlich und fegte die Eidgenossen gleich mit 0:9 vom Feld. Bis die tschechische Maschine so richtig ins rollen kam dauerte es zwar 12 Minuten, dann traf der Gastgeber innerhalb von 17 Sekunden gleich doppelt. Immerhin konnte die Brodard-Truppe den Schaden bis zur Pause in Grenzen halten. Die Tschechen hatten nun aber Blut geleckt und liessen sich vom eingeschlagenen Weg nicht abbringen. Die Schweiz wird die Lehren aus diesem Spiel ziehen müssen, denn bereits am Freitag (10:00) wartet mit Kanada ein Gegner von ähnlichem Format.

(Bild: juniorworldcup.cz/ Jiri Zanat)


POL_SUI_280618
SUI_CZE_280618

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies