de-DEfr-FR
News
U18: Medaillentraum geplatzt

U18: Medaillentraum geplatzt

Vor dem heutigen Spieltag hatte die Schweiz noch immer die Möglichkeit aus eigener Kraft eine Medaille zu holen. Nach zwei Niederlagen gegen Tschechien und die Slowakei ist dieser Traum nun geplatzt.

Gegen Tschechien blieben die Eidgenossen ohne Chance. Man konnte nicht mehr an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und musste schliesslich eine deutliche 0:8-Niederlage hinnehmen. An der Ausgangslage änderte diese Schlappe jedoch nichts, denn mit einem Sieg gegen die Slowakei hätte man den vierten Platz festigen können und dann mit einem Sieg gegen Italien ins Bronzemedaillen-Spiel einziehen können. Alle Rechnereien sind nun aber Matrikulatur, denn den nötigen Sieg über die Slowakei erreichte das Team von Coach Mermoud nicht.

Nach 38 Sekunden lag die Slowakei bereits mit 2:0 in Führung, in der Folge rannte die Schweiz dem Rückstand über praktisch die ganze Spieldistanz nach. Der Anschlusstreffer von Captain Enzler knapp eine Minute vor Spielende kam zu spät um noch die nötige Wende herbei zu führen.

Nach den zwei Niederlagen steht fest, dass die Schweiz um den 5.Platz spielen wird. Nach dem letzten Vorrundenspiel von morgen gegen Italien werden die Eidgenossen am Sonntag in diesem Platzierungsspiel gleich noch einmal auf Italien treffen.


CZE_SUI_060718

SVK_SUI_060718


 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies