de-DEfr-FR
News
Ärgerliche Startniederlage gegen Griechenland

Ärgerliche Startniederlage gegen Griechenland

Die Schweiz muss sich an der WM in Kosice (SVK) im Startspiel Griechenland denkbar knapp mit 5:6 geschlagen geben. Kurz vor Schluss lagen die Eidgenossen noch in Führung, 100 Sekunden vor der Schlusssirene gelang jedoch den Griechen das siegbringende 5:6.

Schon der Start gelang der Schweiz nicht nach Wunsch. Mit dem ersten Powerplay konnten die Griechen in Führung gehen und in der 8.Minute auf 0:2 stellen. Der wichtige Anschlusstreffer gelang Döbeli immerhin kurz vor der ersten Pause, ebenfalls in Überzahl.

Kurz nach der Pause sollte Faina zum verdienten Ausgleich zum 2:2 einnetzen, das Spiel wurde also neu lanciert, ging jedoch mit dem Remis in die letzte Pause. Im Schlussdrittel sollten beide Mannschaften eine Achterbahnfahrt erleben. Die erneute Führung der Griechen wurde genauso ausgeglichen wie in der Folge die erstmalige Führung der Schweizer. Wieder konnte Paulik mit seinem zweiten Treffer auf 5:4 stellen, doch drei Minuten vor Schluss wurde auch diese Führung wieder egalisiert. Der Treffer durch Kuczmarski sollte der definitive Genickbruch für die Eidgenossen sein.

 

Weiter geht es für die Schweiz bereits morgen Samstag um 10:00 gegen den Vizemeister Kanada welcher heute sein Startspiel gegen Italien nach einem 0:3-Rückstand noch mit 6:4 gewinnen konnte.
 


SUI_GRE_140619

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies