de-DEfr-FR
News
Niederlage gegen abgeklärte Kanadier

Niederlage gegen abgeklärte Kanadier

Die Schweizer Nationalmannschaft muss sich im zweiten Gruppenspiel dem amtierenden Vizeweltmeister Kanada zum Schluss mit 0:3 geschlagen geben.

Als Churchwell in der Schlussphase des 2.Drittels in Überzahl zum 2:0 für Kanada einnetzen konnte musste man vermuten, dass dies bereits eine Vorentscheidung sein könnte. Bei weitem nicht weil die Schweizer in dieser Partie das schlechtere Team waren, aber beide Mannschaften liessen über das ganze Spiel nur ganz wenige hochkarätige Chancen zu.

Die Schweiz startete keck in die Partie und wollte von Anfang an auf dem Feld mitspielen und nicht nur auf die Bemühungen der Kanadier reagieren. So entwickelte sich ein Spiel welches sehr defensiv geprägt war und bei welchem sich zwei gut organisierte Mannschaften gegenüber standen. Das 0:0 zur ersten Pause war denn auch ein leistungsgerechtes Resultat. Es dauerte bis zur Spielmitte ehe in diesem Spiel der erste Treffer fallen sollte. Die Kanadier überraschten die Schweizer mit einem schnellen Konter und Hannon konnte sich seitlich zu leicht durchsetzen und Goalie Ziörjen ein erstes Mal bezwingen. Das zweite Tor gelang den Nordamerikanern dann in Überzahl. Für einen kurzen Moment agierte die Schweizer Box etwas zu agressiv, Churchwell nutzte dies sofort aus und nutzte den frei gewordenen Raum um aus dem zentralen Slot das 2:0 zu buchen.

Selbstverständlich ist ein 0:2 vor dem Schlussabschnitt keine unüberwindbare Hypothek, der Schweiz sollte aber der so wichtige Anschlusstreffer nicht gelingen. Die Ansätze waren oft gut, in der gegnerischen Zone fehlte dem Schweizer Team aber oft die letzte Entschlossenheit oder der letzte geniale und entscheidende Pass zum Mitspieler. Auch in Überzahl bot sich in der Schlussphase noch einmal die Möglichkeit zu verkürzen, doch auch hier reüssierten die Eidgenossen nicht und kaum wieder komplett buchten die Kanadier mit dem 3:0 den Schlusspunkt der Partie.

Morgen um 10:00 trifft die Schweiz im vorletzten Gruppenspiel auf Italien. Will man die direkte Viertelfinalqualifikation noch aus eigener Kraft schaffen ist ein Sieg gegen die Italiener Pflicht.


SUI_CAN_Final

 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies