de-DEfr-FR
News
Über Umweg doch noch im Viertelfinal

Über Umweg doch noch im Viertelfinal

Die Schweiz qualifiziert sich dank einem nie gefährdeten 8:0 über die Cayman Islands für die Viertelfinals der WM in Kosice. Dort trifft das Team von Tibor Kapanek am Donnerstag um 20:00 auf die bisher makellosen Tschechen.

Die Schweiz trat gegen die Cayman Islands so souverän auf wie im letzten Gruppenspiel gegen Haiti. Bereits früh konnte Melliger die Eidgenossen in Führung schiessen, Paulik erhöhte in der 6.Minute und wenige Sekunden vor der Pause zum bereits vorentscheidenden 3:0. Der gebürtige Slowake Mario Paulik zeigt sich in seiner Heimat ohnehin von der besten Seite. Auch heute hatte er mit drei Toren und einer Vorlage massgeblichen Anteil am deutlichen Sieg der Schweizer.

Es war aber über alle Mannschaftsteile gesehen ein abgeklärter Auftritt der Rot-Weissen, welche dem Gegner kaum Raum überliessen. Nur gerade drei Schüssen mussten die Torhüter Brodard und Pont, welche sich den Shoutout teilen, behändigen.

Am Donnerstag wartet mit Tschechien im Viertelfinal ein ganz anderes Kaliber auf die Schweizer Mannschaft. Die Osteuropäer liefern bisher ein makelloses Turnier ab und schlossen die Gruppenphase ohne Verlustpunkt ab, und dies obschon in Ihrer Gruppe mit den Teams aus Finnland, der Slowakei oder Finnland ebenfalls Mitfavoriten eingeteilt waren. In der bisherigen WM-Geschichte wartet die Schweiz noch immer auf einen Sieg gegen Tschechien. Wollen die Spieler von Tibor Kapanek dies morgen ändern, braucht es eine nahezu perfekte Leistung.
 


SUI_CYI_End

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies