de-DEfr-FR
News
Tschechien gefordert aber nicht besiegt

Tschechien gefordert aber nicht besiegt

Tschechien besiegt die Schweiz nach einer lange offenen Partie schliesslich mit 4:1 und beendet im Viertelfinal somit die Medaillenträume der Eidgenossen.

Es waren im Schlussdrittel einmal mehr die Strafen welche den Schweizer zum Verhängnis wurden und welche die Tschechen mit zwei Toren zum 3:1 bzw. 4:1 bestraften. Bis dahin aber zeigte die Mannschaft von Tibor Kapanek eine gute Leistung und verlangte den weiterhin ungeschlagenen Tschechen alles ab.

Die heutige Partie war, wenn man so will, ein Ebenbild  des Gruppenspiels gegen Kanada. Gegen beide "Big Players" des Welt-Streethockeys war die Schweiz spielerisch auf Augenhöhe und überzeugte durch eine defensiv starke Leistung. Heute gegen Tschechien sollte sich die Ausgangslage gar noch verbessern, als Schildknecht die Eidgenossen nach einem torlosen Startabschnitt in der 19.Minute in Führung bringen konnte. Tschechien vermochte aber schnell zu reagieren, glich in der 22.Minute aus und erzielte zwei Minuten später den Führungstreffer. Ein ärgerliches Gegentor, weil dem Treffer ein ungeahndetes Foul gegen Verteidiger Sonzogni vorausgegangen war.

Alles war vor dem Schlussdrittel noch offen, aber die Schweiz hat im Verlaufe des Turniers Kräfte lassen müssen. Vielleicht auch deshalb kassierten die Schweizer in diesem Abschnitt Strafen, Strafen welche die eingespielten Tschechen dankend annahmen. Krucek sorgte mit einem Slapshot in der 37.Minute für das 3:1 uns somit eine Vorentscheidung. Das 4:1 durch Kubes in der 40.Minute, ebenfalls mit einem Mann mehr, besiegelte dann den Halbfinal-Einzug Tschechiens.

In den nächsten zwei Tagen wird die Schweiz die Platzierungsspiele bestreiten. Morgen trifft man um 14:45 auf Griechenland, am Samstag schliesst man dann das Turnier mit einem Duell gegen die USA oder Italien ab.


CZE_SUI_Final

 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies