de-DEfr-FR
News
Zweiter Versuch gegen Griechenland

Zweiter Versuch gegen Griechenland

Nach der Niederlage im Viertelfinal gegen Tschechien bleibt kaum Zeit um Wunden zu lecken. Heute Nachmittag trifft die Schweiz auf Griechenland, da ist noch eine Rechnung offen.

In der Vorrunde gab die Schweiz gegen die Griechen in den Schlussminuten einen Vorsprung preis und musste sich in diesem Startspiel geschlagen geben. Sowohl in diesem Spiel wie auch gegen Italien wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen und es sind auch diese beiden Spiele welche in der aktuellen WM-Bilanz einen etwas faden Beigeschmack hinterlassen.

Mit den Platzierungsspielen von heute und morgen haben die Eidgenossen nun die Möglichkeit diese Bilanz aufzuwerten und die Griechen wie auch die Italiener in der Endabrechnung doch noch hinter sich zu lassen. Die Aufgabe ist aber keine leichte, denn neben dem Sieg gegen die Schweiz vermochten die Griechen im weiteren Verlauf des Turniers zu überzeugen. Im abschliessenden Gruppenspiel gegen Kanada waren Sie lange in Führung und mussten im Schlussdrittel ihrerseits die Kanadier noch vorbeiziehen lassen. Im Viertelfinal gegen ein starkes Finnland mussten Sie den entscheidenden Treffer 8 Sekunden vor Spielschluss hinnehmen.

Beide Teams haben also einen schwierigen Viertelfinal-Tag zu verkraften und es wird interessant sein wer diesen Rückschlag besser verkraftet hat und noch genug Energie für die Platzierungsspiele haben wird. Anpfiff ist heute um 14:45. Das Spiel kann wiederum live auf huste.tv mitverfolgt werden.

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies