de-DEfr-FR
News
Rückzug Nationalmannschaft WM 2022

Rückzug Nationalmannschaft WM 2022

Die Schweiz wird an der ISBHF-Weltmeisterschaft vom kommenden Juni in Kanada kein Team stellen. Dies hat Swiss Streethockey in Rücksprache mit dem Team-Staff diese Woche mit Bedauern entschieden.

Knapp 10 Wochen vor dem geplanten Turnierstart, stehen bezüglich der Weltmeisterschaften in Nordamerika noch immer einige massgeblichen Unklarheiten im Raum, welche bis zuletzt nicht restlos geklärt werden konnten. Im Wissen um die grossen Kosten welche eine Weltmeisterschaft in Übersee mit sich bringt, hat Swiss Streethockey, zusammen mit dem Staff der Nationalmannschaft sowie Spielervertretern, in den vergangenen Tagen eine Risikoanalyse vorgenommen und ist nun zum Entschluss gekommen, das Team von der Weltmeisterschaft 2022 zurück zu ziehen.

Gerade weil der Hunger nach internationalen Anlässen gross ist, bedauert Swiss Streethockey die Umstände welche zu diesem Entscheid geführt haben sehr.

Die Verbandsspitze prüft aktuell in Zusammenarbeit mit dem Team-Staff allfällige alternative Spielmöglichkeiten in diesem Sommer und wird zu gegebener Zeit darüber informieren.

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies