de-DEfr-FR
News
Grenchen ist Cupsieger 2022

Grenchen ist Cupsieger 2022

Der SHC Grenchen-Limpachtal holt sich den Cuppokal. Im Finale sezten sich die Solothurner gegen den SV Gals durch. Die Titel in den Nachwuchskategorien gehen an den SHC Bonstetten-Wettswil (U15) und die Oberwil Rebells (U12).

Zum Schluss siegt der SHC Grenchen-Limpachtal mit 8:2 deutlich. Gals konnte in der 4.Minute in Führung gehen, danach aber drehte das Team von Coach Daniel Feuz die Partie vor der ersten Pause und konnte mit einem 1:4 ins zweite Drittel starten. Nachdem Gals durch Adrien Wehrli nochmals verkürzen konnte, sorgte Grenchen mit einem erneuten Doppelschlag für die Vorentscheidung.

Am Vormittag konnte sich Gals das Finalticket dank einem klaren 9:1-Sieg gegen B-Ligist Diabla sichern. Bereits nach dem ersten Drittel führte der Favorit aus Gals vorentscheidend mit 6:0. Knapper ging es erwartungsgemäss im zweiten Halbfinale zu. Nach einem torlosen Startdrittel erhöhte Oberwil den Druck, Grenchen ging jedoch nach einem Konter durch Rindlisbacher in Führung. Im letzten Drittel konnte Jenni ebenfalls nach einem Gegenstoss auf 2:0 stellen. Oberwil rannte an, konnte jedoch erst 16 Sekunden vor Schluss verkürzen, Röthlisberger machte mit dem 3:1 ins leere Tor die Finalqualifikation perfekt.

Jubeln konnte Oberwil hingegen im Finalspiel der U12-Junioren. Im ersten Durchgang konnten die Zuger mit 1:0 in Führung gehen auf diese knappe Führung sollte Grenchen trotz guten Chancen in der Schlussphase keine Antwort mehr finden. Auch im Finale der U15-Junioren blieb es bis zum Schluss spannend. Im ersten Drittel führte Bonstetten mit 2:0, doch der Druck der Rebells-Junioren wurde stetig grösser. Auch nach dem Anschlusstreffer übten die Zuger weiter Druck aus, ein Entlastungsangriff brachte Bonstetten aber schliesslich das 3:1 und somit den Cupsieg.


Resultate / Medien

Halbfinal Aktive
SV Gals vs. SHC Diabla 9 : 1
Fotos / Interview Gals / Interview Diabla
Highlights


Halbfinal Aktive
SHC Grenchen-Limpachtal vs. Oberwil Rebells 3 : 1
Fotos / Interview Grenchen / Interview Oberwil
Highlights

Cupfinal U12
Oberwil Rebells vs. SHC Grenchen-Limpachtal 1 : 0
Fotos / Highlights

Cupfinal U15
SHC Bonstetten-Wettswil vs. Oberwil Rebells 3 : 1
Fotos / Highlights

Cupfinal Aktive
SV Gals vs. SHC Grenchen-Limpachtal 2 : 8
Fotos / Interview GRL 1 / Interview GRL 2 / Interview GAL
Highlights


IMG_6233

BW_Sieg

OWR_Sieg

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies