de-DEfr-FR
News
Die Medaillen und Pokale sind vergeben

Die Medaillen und Pokale sind vergeben

Mit der Entscheidung in der U12-Meisterschaft sind alle Meistertitel der Saison 2021/2022 vergeben worden. Nach der Pandemie-Pause waren die Entscheidungen knapper als kaum jemals davor.

Das Paradebeispiel für die knappen Entscheidungen ist mit Sicherheit das NLA-Finale zwischen Grenchen und den Sierre Lions. Nicht nur, dass die Serie über 5 Spiele gegangen ist – nein die beiden Mannschaften trieben die Spannung auf die Spitze und der Titel wurde erst im Penaltyschiessen vergeben.

Dass die Finalserie über die ganze Distanz geht war wahrlich kein Einzelfall. Auch in der NLB holte sich Oberwil II den Titel erst im Penaltyschiessen des Entscheidungsspiels, das NLA-Playout ging über die volle Distanz und auch in der 1.Liga kamen die Zuschauer beim Duell zwischen Belp und Seetal in den Genuss von den maximal möglichen drei Spielen. Und schliesslich war auch das Duell um den U18-Titel zwischen Oberwil und Kernenried kaum mehr an Spannung zu überbieten.

Die Playoffs haben bestätigt was sich schon während der Qualifikation angedeutet hatte – die Ligen sind ausgeglichener und dadurch auch spannender geworden. Wir freuen uns, dass nach zwei schwierigen Jahren endlich wieder Playoff-Hockey zu sehen war und wieder Pokale in die Höhe gestemmt wurden. Hier präsentieren wir nochmals einen Rückblick der Meister 2021/2022:

NLA_MEister_Grenchen

NLB_MEister

mEISTER_SHCBelpaII

Meisterfoto_2Liga

SwissChampion_U18

Meister_U15

Meisterfoto_U12

Meisterfoto_U9

 



 

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies