de-DEfr-FR
News
Streethockey-WM 2024 in Visp und Raron

Streethockey-WM 2024 in Visp und Raron

Das Organisationskomitee und Swiss Streethockey sind erfreut bekannt geben zu können, dass die ISBHF Streethockey Weltmeisterschaften 2024 im Wallis stattfinden werden. Vom 21. – 29. Juni 2024 kämpfen die besten Streethockey-Spielerinnen und Spieler in Visp und Raron um Medaillen und WM-Titel.

Bereits 2020 sollte das Oberwallis Schauplatz für internationale Streethockey-Wettbewerbe sein. Auf Grund der Pandemie wurde die geplante Nachwuchsweltmeisterschaft dann aber um ein Jahr verschoben und schliesslich ganz abgesagt. Dass nun, vier Jahre später als geplant, die Streethockey-Elite doch in Visp und Raron zu Gast sein wird, sorgt für grosse Vorfreude bei der sportbegeisterten Region und natürlich auch bei Swiss Streethockey als Dachverband der Sportart in der Schweiz.


Insgesamt rechnen die Organisatoren mit rund 26 Teams (18 Herren, 8 Damen), welche von überall auf dem Globus im Sommer 2024 die Reise in die Schweiz antreten werden.

Letztmals in der Schweiz fanden die Aktiv-Weltmeisterschaften 2015 in der Bossard Arena in Zug statt. 2003 war die Grabenhalle in Sierre Gastgeber der internationalen Titelkämpfe.

IMG_4691

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies