de-DEfr-FR
News
Finalturnier der Damen

Finalturnier der Damen

Am Sonntag findet in Belp das Finalturnier der diesjährigen Damenmeisterschaft statt. Das Heimteam wünscht sich dabei den Titel-Hattrick.

Zuletzt konnten die Damen des SHC Belpa 1107 zwei Mal den Meistertitel feiern. Nachdem die Feierlichkeiten dabei in Gals (2020) und Horgen (2021) stattgefunden haben, möchten die Gürbetalerinnen am Sonntag erstmals den Pokal vor dem Heimpublikum in die Höhe stemmen - diesen Anspruch erheben allerdings auch die anderen Teams, allen voran die Qualisiegerinnen der Horgenberg Hammers.

Der Start in das Turnier machen am Morgen die beiden Teams aus Diabla und Bettlach-Seetal. Beide haben das Ziel den letzten freien Platz im Halbfinal-Feld für sich zu holen. Dass für die beiden Teams durchaus einiges möglich ist, zeigte das Finalturnier vor einem Jahr, als Diabla doch etwas überraschend die Bronze-Medaille holen konnte. Gegner im Spiel um Platz 3 war damals...Bettlach, welches sich damals ebenso überraschend in die Halbfinals spielte.

Horgenberg makellos
Im Halbfinal wartet auf den Sieger des Duells zwischen Diabla gegen Bettlach-Seetal dann der Qualisieger. Die Horgenberg Hammers zeigten eine makellose Qualifikation und konnten alle Spiele für sich entscheiden. Damit avancieren die Zürcherinnen zur "Équipe à battre". An Motivation wird es den Hammers ohnehin nicht fehlen, mussten sie sich doch im letzten Jahr äusserst knapp mit 1:0 geschlagen geben.

Bereits zuvor kommt es im ersten Halbfinal zum Duell zwischen Belpa und Grenchen. Die Belperinnen konnten sich im Direktduell während der Qualifikation in einem torreichen Spiel mit 8:5 durchsetzen, und dürften als leichter Favorit in dieses Duell steigen. Man kann jedoch von einem umkämpften Spiel ausgehen, will Belp zum dritten Mal in Serie in den Final einziehen, wird es bereits gegen Grenchen eine Top-Leistung abrufen müssen.

Damen_Finalturnier_2...
 

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies