de-DEfr-FR
News
Damen: Meisterschaftsstart in Sierre

Damen: Meisterschaftsstart in Sierre

Am kommenden Sonntag beginnt die neue Damenmeisterschaft mit dem Qualifikationsturnier in Sierre. Titelverteidiger Horgenberg duelliert sich in dieser Saison mit den Sierre Lions, dem SHC Bettlach-Langenthal und dem Team Lausanne.

Es ist das erste von total 3 Qualifikationsturnieren welche die Damen über die Sommermonate austragen werden. Neben jenem vom Sonntag in Sierre bestreiten die Teams ihre weiteren Spiele an den Turnieren in Horgen (18.06.2017) und Bettlach (09.07.2017). Das entscheidende Finalturnier wird dann wiederum in Sierre ausgetragen (27.08.2017).

Als Favoriten gehen in diesem Jahr die letztjährigen Finalistinen Horgenberg Hammers und Sierre Lions ins Rennen. Nachdem Horgenberg am Ende der letzten Saison erstmals den Meisterpokal in die Höhe stemmen konnte, möchten die erfolgsverwöhnten Sierre Lions diesen nun natürlich wieder zurückholen. Ebenfalls im Meisterrennen mitmischen möchte die Koorperation Bettlach-Langenthal. In Bettlach kehrt somit das Damenhockey wieder zurück. Gespickt mit einigen ehemaligen Meisterspielerinnen aus Langenthal wird durchaus auch mit dem Team aus dem Mittelland zu rechnen sein. Mit Spannung werden auch die Auftritte des "Team Lausanne" erwartet. Der Stamm dieser Equipe bilden die Spielerinnen des Eishockeyclubs HC Féminin Lausanne, dazu kommen Verstärkungen des IHC La Tour, welche schon im letzten Jahr die Meisterschaft absolvierten.

Turnier in Sierre - 28.05.2017
Damen_280517

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies