de-DEfr-FR
News
WM: Schweiz steht im Viertelfinal

WM: Schweiz steht im Viertelfinal

Nach einem 6:3 Sieg über Italien steht die Schweiz nach dem dritten Gruppenspiel frühzeitig als Viertelfinalteilnehmer fest. Der Zusatzschlaufe mit der Barrage gegen die Teams aus dem B-Pool gehen die Schweizer somit aus dem Weg.

Die Paralellen zum Spiel gegen Portugal waren heute allgegenwärtig. Das mag zwar schön sein, weil der Sieger auch heute wieder aus der Schweiz kommt, es stimmt aber auch nachdenklich weil die Schweiz zum dritten Mal im dritten Spiel den Start völlig verschlafen hat. Es war noch nicht einmal eine halbe Minute gespielt als Italien mit 1:0 in Führung gehen konnte. Pulicicchio entwischte der Schweizer Hintermannschaft. Das Übel sollte seinen Lauf nehmen, in der 3.Minute führte ein unnötiger Ballverlust in der Offensivzone zum nächsten Konter und auch nächsten Treffer der Italiener. Zum wiederholten Male musste die Schweiz einem unnötigen Rückstand nachrennen. Immerhin gelang Mario Paulik der so wichtige Anschlusstreffer in der 5.Minute.

Die Schweizer konnten sich steigern, unterstützend kam dazu dass sich Italien immer wieder Strafen leistete. Eine solche nutzte Marc Müller mit einem Weitschuss zum Ausgleich. Das Spiel sollte nun auf die Schweizer Seite kippen. Sterchi in der 25.Minute und Stucki kurz vor der 2.Pause zeichneten sich für die 4:2-Führung verantwortlich.

Als Thomas Huber mit seinem ersten Nationalmannschaftstor in der 41.Minute zum 5:2 traf war die Vorentscheidung gefallen, erst recht als Schildknecht kurze Zeit später auf 6:2 erhöhen konnte. Das Überzahltor von Fiore wenige Sekunden vor Schluss war nur noch ein kleiner Fleck im Reinheft. Es brauchte auch heute wieder Nerven und einen Umweg, die Schweiz ist schliesslich aber der verdiente Sieger dieses Spiels und steht im Viertelfinale der WM 2017.
 


Schweiz vs. Italien 6:3 (1:2/3:0/2:1)

Goals: 1.Pulicicchio 0-1; 3.Pulicicchio 0-2; 5.Melliger 1-2; 22.M.Müller 2-2; 25.Sterchi 3-2; 30.Stucki 4-2; 41.Huber 5-2; 44.Schildknecht 6-2; 45.Fiore 6-3

Schweiz: Sidler (41.Brodard); Aegerter, Däppen, Hohl, Huber, Kohler, Mermoud, Y.Müller, Stäheli, Blättler, Bohnenblust, Döbeli, Faina, Kummer, Melliger, M.Müller, Paulik, Röthlisberger, Schildknecht, Sterchi, Stucki

Italien: Cusimano (31.Campisano), Antoniali, Cerone, C. Di Giacomo, Divizio, Ferlisi, Fiacconi, Musto, Verrelli; M.Bernardo, Bonanno, Bowers, Carrocia, Dentamaro, P. Di Giacomo, D'Elia, D'Ettorre, Fiore, Novielli, Pagendam, Peragine, Pulicicchio, Velenosi



 


Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies