de-DEfr-FR
News
WM: Der Vizeweltmeister wartet

WM: Der Vizeweltmeister wartet

Die Gruppenphase hat mit einem grossen Gegner begonnen, sie hört heute mit einem mindestens ebenso Grossen auch wieder auf. Die Schweiz trifft ab 11:30 auf den Vizeweltmeister aus den USA.

Die US-amerikaner haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sie nach der Overtime-Niederlage im letzten WM-Final in Zug für die diesjährigen Meisterschaften nur ein Ziel kennen - Gold. Tatsächlich sind die Amerikaner denn auch in diesem Turnier noch ungeschlagen. Trotz der bisher guten Punkteausbeute haben die USA bisher noch nicht den gleich starken Eindruck hinterlassen wie dies noch in Zug der Fall war. Gegen Portugal brauchte es eine doppelte Überzahl um den Sieg einfahren zu können, beim Penalty-Sieg gegen Tschechien profitierten die US-Boys von einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheiden und auch beim Spiel gegen Italien konnten die Amerikaner trotz dem Sieg nicht restlos überzeugen.

Die Qualität der Mannschaft ist aber unbestritten. Technisch sind die Spieler von Team USA zur Zeit wohl das Mass aller Dinge. Den Beweis haben Spieler wie Andrew Hildreth, Jess Hackett oder Jorden Senecal bei ihren Auftritten mit den Oberwil Rebells nicht zuletzt in unserer Liga schon erbracht. Beide Mannschaften streben in diesem letzten Gruppenspiel einen Sieg an. Die USA würde mit einem Sieg den Gruppensieg holen, während sich die Schweiz mit einem Sieg nach den regulären 45 Minuten noch vor die Amerikaner auf Platz 2 schieben könnte.

Das Spiel gegen die USA, wie sämtliche Spiele der WM, können auf der Website des Veranstalters im Live-Stream mitverfolgt werden.


USA
Weltmeister: 0x
WM-Silber: 1x (2015)
WM-Bronze: 0x

Schweizer WM-Bilanz:
05.06.1998 SUI vs. USA 6:3
07.06.2001 SUI vs. USA 4:2
10.06.2003 SUI vs. USA 5:3
15.06.2005 SUI vs. USA 2:2
17.06.2009 SUI vs. USA 1:4
20.06.2011 SUI vs. USA 1:5
03.06.2013 SUI vs. USA 1:7
26.06.2015 SUI vs. USA 1:7
 


 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies