de-DEfr-FR
News
WM: Knappe Niederlage gegen die USA

WM: Knappe Niederlage gegen die USA

Nach einer ansprechenden Leistung unterliegt die Schweiz im letzten Gruppenspiel dem Vizeweltmeister USA knapp mit 1:2.

Es ist zum Schluss eine ärgerliche Niederlage gegen den Titelfavoriten USA, welcher nach dem gestrigen Abendspiel heute nicht frisch wirkte und heute schlagbar gewesen wäre. Zu Beginn konnten die US-amerikaner zwar sofort das Spielzepter übernehmen, die Schweiz war heute aber sehr gut organisiert und konnte die Angriffswellen der Amerikaner vom Tor abschirmen. Gleichwohl gingen die USA aber in Front, Ruiz erwischte Brodard mit einem "Buebetrickli".

Der jungen Torhüter Dean Brodard und Nick Leuenberger (beide Jg. 1998!) erhielten heute für je eine Spielhälfte das Vertrauen von Coach Kapanek und zeigten an ihrer ersten A-WM eine ansprechende Leistung gegen einen Titelfavoriten. In der Offensivabteilung war Marc Müller heute als einziger Schweizer erfolgreich, mit eine Weitschuss netzte er in der 20.Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein.

Die Partie war längst ausgeglichen und die Schweiz hatte mehrere ausgezeichnete Möglichkeiten erstmals in Führung zu gehen. Auch Überzahlsituation gab es immer wieder, leider war das Powerplay heute aber leider eine der Schwächen im Schweizer Team. Schliesslich waren es die USA welche 6 Minuten vor Schluss erneut in Führung gehen konnten, auf diesen Treffer fanden die Eidgenossen jedoch keine Antwort mehr, auch nicht als Goalie Leuenberger durch einen weiteren Feldspieler ersetzt wurde.

Somit ist klar, dass die Schweiz die Gruppe auf dem 3.Rang abschliessen wird und somit im Viertelfinale am Donnerstag auf Kanada oder die Slowakei treffen wird. Das entscheidende Direktduell zwischen den beiden Teams findet heute Abend um 21:30 statt.



Schweiz vs. USA 1:2 (0:1/1:0/0:1)

Goals: 8. Ruiz 0-1, 20. M.Müller 1-1, 39. Daugherty 1-2

Schweiz: Brodard (24.Leuenberger); Aegerter, Däppen, Hohl, Huber, Kohler, Mermoud, M.Müller, Stäheli, Blättler, Bohnenblust, Döbeli, Faina, Kummer, Melliger, Y.Müller, Paulik, Röthlisberger, Schildknecht, Sterchi, Stucki

USA: Rethage; Bayne, Hildreth, Caron, Carter, Defazio, Liebers, Zimmick; Housser, Ruiz, Schlegel, Black, Daugherty, Gregory, Hackett, Hickey, Kiesel, Merchant, Petito, Senecal, Sullivan, Warila, Wilson,



Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies