de-DEfr-FR
News
WM: Niederlage gegen effiziente USA

WM: Niederlage gegen effiziente USA

Die USA zeigte sich heute von ihrer effizienten Seite und wusste immer eine passende Antwort wenn sich die Schweiz gegen die Niederlage zu stemmen drohte.

So konnte die Schweiz einmal mehr an diesem Turnier auf einen Rückstand reagieren und den 0:2 Rückstand in ein 2:2 verwandeln. Ein Doppelschlag der Amerikaner sorgte dann zum 4:2. Ein umstrittenes Tor der US-Amerikaner sorgte im Mitteldrittel gar noch für das 5:2.

Die neu eingeführte Viedoanalyse sorgte im heutigen Spiel für einigen Gesprächsstoff. Das Schiedsrichtergespann schien sich seiner Sache heute überhaupt nicht sicher zu sein und wollte praktisch jeden Entscheid vom Videorichter bestätigen lassen, sehr zum Unmut der beiden Mannschaften und der Zuschauer. Auf das annulierte Tor zum 3:5 der Schweizer konnte das Team von Tibor Kapanek gleichwohl reagieren. Mermoud konnte verkürzen und liess noch einmal Hoffnung in den Schlussminuten aufkommen. Diese Hoffnung aber wurde von Senecal in der vorletzten Minute mit dem 6:3 definitiv im Keim erstickt.

Somit spielt die Schweiz zum Abschluss dieser WM gegen Indien morgen um 13:00 nur noch um Platz 7.


USA vs. Schweiz 6:3 (2:1, 3:1, 1:1)

Goals: 7. Wilson 1:0, 7. Defazio 2:0, 13. Y.Müller 2:1, 19. Melliger 2:2, 20. Black 3:2, 22. Hickey 4:2, 24. Carter 5:2, 41. Mermoud 5:3, 44. Senecal 6:3

USA: Sheehan; Bayne, Hildreth, Caron, Carter, Defazio, Liebers, Zimmick; Housser, Ruiz, Schlegel, Black, Daugherty, Gregory, Hackett, Hickey, Kiesel, Merchant, Petito, Senecal, Sullivan, Warila, Wilson

Schweiz: Leuenberger (23. Brodard); Aegerter, Däppen, Hohl. Huber, Kohler, Mermoud, M.Müller, Stäheli; Blättler, Bohnenblust, Döbeli, Faina, Kummer, Melliger, Y.Müller, Paulik, Röthlisberger, Schildknecht, Sterchi, Stucki
 



Fotos folgen...



 

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies