de-DEfr-FR
News
Rückblick Final Four

Rückblick Final Four

Der Rahmen für eine grossartige erste Austragung der "Final Four" war geschaffen, pünktlich zum grossen Cupfinal-Tag gab der Frühling sein Stelldichein. Das Wetter war jedoch nur ein Nebendarsteller, für die Glanzpunkte sorgten immer noch die Teams auf dem Spielfeld. Am Ende des Tages konnten die Oberwil Rebells bei den Aktiven und die Bulldozers Kernenried bei den B-Junioren den Pokal in die Höhe stemmen.

Grenchen vs. La Chaux-de-Fonds 7:1 (1/2-Final)
Im ersten Halbfinale besiegte der SHC Grenchen-Limpachtal den SHC La Chaux-de-Fonds diskussionslos mit 7:1. Bereits nach 20 Sekunden brachte Lars Henzi die Grenchner mit dem ersten Torschuss in Führung, bis zur ersten Pause lag La Chaux-de-Fonds bereits vorentscheidend mit 0-4 in Rücklage. Diese Hypothek konnten die Neuenburger nicht mehr wett machen, schon früh war der Finaleinzug von Grenchen eine beschlossene Sache


Martigny vs. Oberwil Rebells 0:6 (1/2-Final)
Auch der zweite Halbfinal sah mit den Oberwil Rebells einen deutlichen Sieger. Der klare Erfolg täuscht aber ein wenig darüber hinweg, dass Martigny über einen Grossteil der Partie eine defensiv sehr disziplinierte Leistung zeigte. Erst ein Doppelschlag der Zuger innerhalb von 14 Sekunden in der 33.Minute sorgte für die definitive Entscheidung in diesem Spiel.


Grenchen vs. Oberwil Rebells 2:5 (Cupfinal)
Oberwil gelang der Start in den Cupfinal nach Wunsch. Kudela sorgte in der 10.Minute für den Führungstreffer, im zweiten Drittel konnten dann Senecal und Yanick Müller die Führung auf 0:3 ausbauen. Als wiederum Senecal in der 34.Minute gar auf 0:4 stellen konnte, schien die Entscheidung zu Gunster der Rebells gefallen. Dank einer grossen Strafe gegen die Zuger kam Grenchen aber noch einmal zurück ins Spiel. Sterchi und Frkan konnten verkürzen und brachten bei Grenchen noch einmal Hoffnung auf eine unerwartete Wende. 22 Sekunden vor Schluss sorgte aber Andrew Hildreth mit einem Empty-Neter für die Entscheidung und somit den 8.Cupsieg für die Oberwil Rebells.


Junioren B
Die Austragung des Junioren B-Cups am Nachmittag war weitaus mehr als nur das Rahmenprogramm. Nach drei unglaublich spannenden Spielen konnten die Junioren der Bulldozers Kernenried die Goldmedaillen in Empfang nehmen. Den Finaleinzug schafften die Bulldozers in ihrem Halbfinal in Extremis. 4 Sekunden vor dem Spielende konnten sie gegen Belp den Ausgleich erzielen und gewannen das darauf folgende Penaltyschiessen. Im anderen Halbfinal siegte Grenchen gegen die Oberwil Rebells ebenfalls denkbar knapp mit 4:3. Das Finalspiel sollte den vorangegangenen Halbfinals dann in keinster Weise nachstehen. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 19. Minute konnten Michael und Loïc Bütikofer die Bulldozers in Führung schiessen. 71 Sekunden vor Schluss konnte Fabrice Feuz für Grenchen verkürzen. In einer heissen Schlussphase konnte Grenchen das Spiel aber nicht mehr ausgleichen und so lagen sich am Schluss die Nachwuchsspieler der Bulldozers jubelnd in den Armen.

Zahlreiche Fotos zum Junioren B Cupfinal, wie auch aller Aktiv-Spiele gibt es auf unserer Facebook-Seite:



 

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies