de-DEfr-FR
News
Die Jüngsten gehen in die Weihnachtspause

Die Jüngsten gehen in die Weihnachtspause

Mit dem Turnier in Bonstetten haben sich die C-Junioren in die Winterpause verabschiedet.  Ausgerechnet an ihrem Heimturnier musste Bonstetten die Oberwil Rebells in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.

Die Zuger zeigten sich am Turnier von ihrer ganz starken Seite. Gleich zu Beginn siegten Sie im Spitzenkampf gegen den Gastgeber Bonstetten mit 3:1 und legten im Verlaufe des Tages mit zwei weiteren Vollerfolgen nach und konnten so die Ungeschlagenheit in dieser Saison wahren. Der Bonstetten-Nachwuchs wollte es vor dem eigenen Anhang wohl etwas zu gut machen und musste sich auch im zweiten Spiel geschlagen geben – Grenchen war der Profiteur. Immerhin verabschiedeten sich die Säuliämter im letzten Spiel des Tages noch mit einem Vollerfolg. Der 5:0-Sieg über den SHC Bettlach sorgte für einen versöhnlichen Abschluss.

Am Turnier in Bonstetten, wie bisher im gesamten Verlauf der Saison, zeigte sich, dass die Teams in der C-Junioren-Meisterschaft im Vergleich zu früheren Jahren zusammengerückt sind. Jeder Punkt muss erkämpft werden und knappe Resultate sind an der Tagesordnung, während Kantersiege doch eher die Ausnahme sind.

In der zweiten Hälfte dürfen somit noch einige heisse Positionskämpfe erwartet werden, denn auch wenn in der jüngsten Nachwuchskategorie natürlich der Spass im Vordergrund steht, wollen sich die Teams gleichwohl eine möglichst gute Ausgangslage im Hinblick auf das Finalturnier erarbeiten.

Das nächste Qualifikationsturnier findet dann am 21.Januar 2017 in Belp statt. 


AKTUELLE RESULTATE JUNIOREN C
 

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Catégories



Jours



Archive



123movies