de-DEfr-FR
News
Keine Punkte zum Start

Keine Punkte zum Start

Die Schweiz steht nach dem ersten Turniertag ohne Punkte zu Buche. Gegen die Top-Teams hatten die Eidgenossen einen schweren Stand.

Zum Start musste sich die U20-Nati dem Gastgeber aus Tschechien gleich mit 9:0 geschlagen geben. Nachdem man in den ersten Minuten das 0.0 halten konnte, erzielte Tschechien vor der Pause zwei Tore. Mit zwei weiteren Toren im Mittelabschnitt sorgten die vor allem physisch stärkeren Tschechen für die Vorentscheidung.

Gleich im Anschluss wollte es die U23-Equipe gegen die Slowakei besser machen. Zwar geriet man in der 6.Minute in Rücklage, doch Cioffo sorgte mit dem ersten Schweizer-Tor des Turniers für den Ausgleich. Dass man das Remis nicht in die Pause retten konnte war besonders ärgerlich, denn im Mitteldrittel waren die drei weiteren Tore der Osteuropäer bereits vorentscheidend. Immerhin gelang Rohdewald kurz vor der zweiten Pausensirene noch das 2:5, zu einer Wende reichte es der Schweiz in einem torlosen Schlussdrittel jedoch nicht mehr.

Einen Fehlstart gab es schliesslich für die U16-Mannschaft gegen die USA. Bereits nach 4 Minuten führten die Nordamerikaner mit 2:0. Hürlimann konnte für die Schweiz jedoch in der Schlussphase des 1.Drittels verkürzen. Noch mehr Jubel gab es für die Eidgenossen in der 22.Minute wieder ausgleichen konnte, doch praktisch im Gegenzug führten die USA bereits wieder. Weil die jungen Schweizer in den Minuten vor und nach der Pause nicht weniger als vier Treffer zuliessen, war es bald um die gute Ausgangslage geschehen und das U16-Team bezahlte bei der 2:9-Niederlage doch einiges an Lehrgeld.

Nun gillt es sich gut zu erholen und die richtigen Schlüsse zu ziehen, die morgigen Spiele gegen Tschechien (U23), die Slowakei (U20) und Kanada (U16) werden mit Bestimmtheit nicht einfacher.


Liberec_CZE_SUI_2806...$

Liberec_SVK_SUI_2806...$

Liberec_USA_SUI_2806...

Tags

Kategorien

Nationalmannschaften

Teilen

Kategorien



Tags



Archiv



123movies