de-DEfr-FR
News
"Freude herrscht" in Kernenried

"Freude herrscht" in Kernenried

Unter anderem aus den Händen der Eishockeyprofis Sämi Kreis (EHC Biel) und Colin Gerber (SC Bern) konnten die jungen Streethockeyaner die Ehrungen zum "Best Player" am Finalturnier der C-Junioren entgegen nehmen.

Während die Eishockeyspieler sicherlich dem einen oder anderen C-Junioren ein Begriff waren konnten sich die jungen Spieler beim Auftritt von Alt-Bundesrat Adolf Ogi wohl keinen grossen Reim daraus machen. Verständlich - denn als Adolf Ogi im Jahr 2000 den Rücktritt aus dem Bundesrat verkündete, waren die heutigen C-Junioren noch lange nicht geboren.

Gleichwohl - Adolf Ogi verkörpert den Schweizer Sport wie kaum ein anderer Politiker, und wenn der in Fraubrunnen wohnhafte Heimweh-Oberländer von den jungen Sportlern spricht klingt dies wie Musik in den Ohren. Wir haben uns die Chance nicht nehmen lassen und Adolf Ogi ein paar Fragen stellen können.

"Freude herrscht" sagten sich am Ende des Tages auch die Junioren des SHC Bonstetten-Wettswil welche den Titel bei den C-Junioren diskussionslos holen konnten.

Tags

Kategorien

Meisterschaft

Teilen

Catégories



Jours



Archive